panovista.de - Panoramafotografie

RSS Feed abonieren

Rubihorn im Winter

Von mt am 17. Januar 2015

Vor einigen Wochen habe ich ein 360° Kugelpanorama veröffentlicht, welche das Rubihorn und die Burgkirche St. Michael zeigte. Damals lag im Tal noch kein Schnee, wenige Tage später wurde es dann auch in den Tallagen weiß. Die Gelegenheit um die Aufnahme bei reichlich Schnee zu wiederholen.

Wie beim „Bergpanorama bei Schöllang„, kam auch dieses mal mein computergesteuerter Kamera-Roboter (GigaPan EPIC Pro) zum Einsatz. Allerdings zusätzlich mit einer Erweiterung um noch mehr Detailinformationen zu erreichen. Durch eine kleine Zusatzsteuerung (Promote Control) werden an jeder Aufnahmeposition fünf Bilder mit unterschiedlichen Kameraeinstellungen erstellt.

Etwas Statistik zum Panorama:

Anzahl Aufnahmen: 320 Fotos mit je 18 Megapixel und 16 Bit Farbtiefe
Panoramaauflösung: ca. 500 Megapixel
Sichtbereich: ca. 176° x 28°

Winterpanorama des Rubihorns

Bergpanorama vom Kirchenhügel der Burgkirche St. Michael im Schneezum Start hier klicken

Hinweis

Die Panoramen können durch einen Klick auf das Vorschaubild geöffnet werden. Zur Ansicht des Panoramas wird das kostenlose Adobe Flashplayer Plugin benötigt.

Die Panoramen dieses Artikels sind zusätzlich für Browser mit HTML5 CSS 3D Transforms Unterstützung gerechnet und können deshalb auch (u. a.) auf Apple iPhone oder iPad dargestellt werden.

Literaturnachweis und weiterführende Links:

Eine Antwort verfassen